Das neue Ärzte- und Gesundheitszentrum im Georgi-Kurpark direkt gegenüber der Hescuro Klinik ist in Betrieb. Die drei Arztpraxen im MEDZENTRUM Bad Brückenau sind eingerichtet und behandeln bereits Patientinnen und Patienten. Das Sanitätshaus wird im Laufe des Oktobers für Kunden öffnen. Damit ist ein wichtiger Baustein zur Sicherung der ambulanten medizinischen Versorgung im Staatsbad vollendet. Das Investitionsvolumen betrug rund 8 Millionen Euro.
Am Mittwoch, den 16. August 2023 wurde die Gesundheitsimmobilie von Landrat Thomas Bold, dem zweiten Bürgermeister Jürgen Pfister und Rechtsanwältin Rebekka Kreiling, Vertreterin des MEDZENTRUM-Netzwerks und des Bauherrn, der MEDZENTRUM Bad Brückenau GmbH & Co. KG, eröffnet.
In knapp zwei Jahren Bauzeit entstand auf dem gut 1.400 m² großen Erbbaugrundstück ein dreigeschossiges Gebäude mit einer vermietbaren Fläche von etwa 1.700 m². Zur nachhaltigen Gebäudekonstruktion gehört eine Photovoltaikanlage auf dem Dach und die Zentralisierung der Heizungs- und Lüftungstechnik. Drei Parkplätze befinden sich am Gebäude, 36 weitere gegenüber am Bahnhof.
Die Immobilie mit ihrem modernen, dem Bedarf angepassten Konzept, bietet den Arztpraxen und dem medizinischen Einzelhandel optimale Bedingungen. Hier konnten bislang drei Praxen in räumlich moderne Strukturen überführt werden. Die zukunftsfähige, barrierefreie Infrastruktur bietet auf lange Sicht auch für die kommende Generation der jungen Mediziner*innen eine attraktive Perspektive, um in Bad Brückenau zu arbeiten. Damit leistet das MEDZENTRUM Bad Brückenau einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der ambulanten medizinischen Versorgung der Stadt und des Umlandes.
Für zwei weitere Flächen laufen aktuell Gespräche mit potenziellen Mietern.
Ansprechpartnerin für Mietinteressenten ist Frau Rebekka Kreiling von der IWG-Unternehmensgruppe in Gießen. (r.kreiling@iwg.de)
Bilder: MEDZENTRUM Deutschland/Jonathan Deiss